Baugrundstück in der Nähe von Hochspannungsleitung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baugrundstück in der Nähe von Hochspannungsleitung
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JOERG24

Ich hab heute aus Eigeninteresse ein paar mal gegoogelt und bin zum Schluss gekommen dass es hunderte von Studien gibt die mal zum einem mal zum anderen Ergebnis kommen. Sicher nicht ganz unabhängig von den jeweiligen Geldgeber der Studie.

Schirmen kann man sich im Privatbereich wohl auch nur gegen elektrische Felder und nicht gegen magnetische. Soviel auch zu der Kasten der Esoteriker die Hochspannungsmasten verabscheuen und dann Magnetarmbänder tragen.

Interessanterweise sind, wenn man sich die Expositionsversuche der BFS anschaut, Handwerker gefährdeter als Personen die unter einer Hochspannungsleitung leben.

Insgesamt scheint mir ein wöchentlicher Besuch in einer Kneipe in der geraucht wird erheblich gefährlicher zu sein.

Wollte hier aber auch keine Lanze für Hochspannungen brechen. Allerdings muss man wenn man Elektrosmog arm leben will eine ganze Reihe von weiteren Sachen berücksichtigen. Ich würde mal gerne wissen wie stark so ein Induktionsherd dann strahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben