Grenzbebauung: Nachbar streicht MEINE Hauswand an

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Benson

Nun hat sich eine Wendung ergeben, die die ganze Sache vielleicht anders zu bewerten macht und die auch erklärt, warum ich den Anstrich beim kauf nicht gesehen habe...

Der Anstrich fand in diesem Frühjahr statt, wie der Nachbar dem Ex-Besitzer nun erzählte (er sieht halt älter aus, weil die Farbe auf den Backsteinen nicht so gut deckt), ich kaufte das Grundstück aber ein Jahr vorher. Da mein aktueller Wohnort in der Nachbarstadt ist, war ich halt nicht so oft da und wenn, dann meist abends nach der Arbeit, so dass ich es nicht bemerkt habe.

DerDa hat Recht, dass man es sich mit der Nachbarschaft nicht verscherzen soll, aber ich empfinde das trotzdem als Frechheit. Sein Haus begrenzt an anderer Stelle ja auch meinen Garten, aber mein Anstand verbietet es mir auch nur daran zu denken, dort einfach zu Streichen .
 
B

Bauexperte

Hallo,

... aber mein Anstand verbietet es mir auch nur daran zu denken, dort einfach zu streichen .
Keine Frage.

Du mußt zunächst für Dich klären, was Du möchtest und erwartest; dann solltest Du das Gespräch mit Deinem Nachbarn suchen. Vielleicht ist er ja gar nicht so uneinsichtig und ihr findet recht schnell eine Lösung? Alles Grübeln vorher macht keinen Sinn; kostet nur Lebensqualität!

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 03.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3138 Themen mit insgesamt 42408 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben