Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
G

Gerddieter

Es gibt übrigens Krisendienste und -telefone. Da würde ich schleunigst mal anrufen. Diese Forum hier hilft dir offensichtlich nicht. Du brauchst persönliche Ansprache.
Gute Güte die gibt es, ja. Aber doch nicht für solche Luxusproblemchen... ich habe mir gerade nen Haus für ne knappe Mille gekauft, kanns auch zahlen kann mich aber gar nicht richtig freuen...
Echt jetzt, Krisendienste werden für akute Krisen angeboten, wenn dir was schlimmes passiert ist und du nicht mehr ein und aus weist....
 
Y

Ysop***

Wenn du das machen willst, hier will dich keiner davon abbringen, weil am Ende nur du die Rate zahlen musst. Bitte dann aber in 14 Tagen kein zweiter Thread, weil du zurückgetreten bist und nun das Haus doch haben möchtest. Das Geld für den Notar und den Makler sind dann Lehrgeld


Wer hat, der hat. Aber auch hier: Nicht in 14 Tagen diesem Geld hinterhertrauern, wenn sich die erste Angst von der einstigen Vertragsunterschrift gelegt hat.
Das kennt er ja schon vom ersten Kaufversuch. Daher halte ich das gar nicht für unwahrscheinlich :(
 
T

teh_M

Ker junge, iss dir nen Snickers oder trink dir nen Bierchen.

Deine Probleme hätten die meisten gerne… Voll im Leben, junge Familie, genug Kohle und nen anstehender Hausbau. Deine Frau scheint’s besser verstanden zu haben.

Bleib mal ruhig im Sattel, lass dich auf was neues ein, zieh die spannende Zeit durch und dann reite Richtung Ruhestand in deinem Häuschen.
 
H

hauskauf1987

@Strahleman hast sowas von recht, so würde es wahrscheinlich laufen deswegen sammel ich mich erstmal, versuche übers Weekend auf andere Gedanken zu kommen, morgen mit der Family ins Kino (Paw Patrol :)).

Und wenn sich nichts ändert, muss ich handeln
Und die 20.000 euro tun richtig weh, ist ca. 1 Jahr oder mehr Ersparnis, wir schwimmen nicht in Geld

@Pinkiponk das Depot ist bereits aufgelöst wegen der Zahlung der Nebenkosten, Bausparvertrag ist auch bereits gekündigt damit das Geld ausgezahlt wird. Da lief bereits einiges im Hintergrund :(
Das Depot war dazu da um für grad DEN Fall etwas aufzubauen, klingt cringe i know

@ypq der Suchende wahrscheinlich oder danach vill der GENESENE? ohne Wunsch auf Eigenheim und innerer Zufriedenheit? Ich weiss es nicht.
 
C

chand1986

Wieso bist du denn verzweifelt?

Ich lese eigentlich immer nur einen einzigen Grund: Die SUMME.

Rational müsste man entgegnen, dass die Summe egal ist, sondern die monatliche Belastung im Verhältnis zum Einkommen zählt. Und das sieht bei euch gut aus.

Da ist nichts, was Anlass zur Verzweiflung gäbe, außer einer Zahl auf Papier, die dir irgendwie hoch vorkommt.


Falls das wirklich der Grund ist, setze dich mal hin und rechne einfach in monatlicher REIN/RAUS Rechnung, gerne als Exceltabelle über viele Jahre. Da ist nicht viel, was echten Grund zur Sorge gäbe.

Da aber niemand weiß, ob das wirklich der Grund ist, wahrscheinlich nicht einmal du selbst, wäre die Hilfe eines Profis wirklich angebracht. Das ist kein Makel, sondern Reife, solchen Weg im Bedarfsfall zu gehen.
Und bei einer persönlichen Krise darfst du selbstverständlich auch ein Krisentelefon anrufen - es geht um die Qualität deiner Angst, nicht ihre Gründe!
 
S

Steffi33

Ich wurde auch schon mal etwas wehmütig, wenn ich ein „altes“ Zuhause verlassen habe. Sogar als wir aus unserer 60 qm Plattenbau-Mietwohnung in unser erstes 130 qm Reihenhaus gezogen sind. Es war eben selbst im Plattenbau eine schöne Zeit, die ich für immer festhalten wollte. Natürlich war das Leben auch im neuen eigenen Reihenhaus wunderschön und endlich mit Garten! Die alte Mietwohnung war schnell vergessen. Beschäftige dich mit deinem neuen Haus.. setz dich an den Rechner und richte es schon virtuell ein.. das steigert die Vorfreude. LG
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68741 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben