Zitrusschalen auf den Kompost

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
wenn man die Fachliteratur so durchliest dann gibt es dazu keine einhellige Meinung. Die einen sagen so und die anderen sind anderer Meinung dazu. Ich tu alles auf den Kompost, bei den vielen Umweltgiften kommt es darauf auch nicht mehr an !!
 
L

Lily

Guest
alles was auf den Kompost kommt verrottet mit der Zeit, ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Unterschied macht ob das vorher einen Bananen oder eine Zitronenschale war. Das einzige was ich nicht darauf tue sind Knochen vom Hähnchen, die brauchen so lang bis sie zu Erde werden.
 
L

Lily

Guest
ich bin da auch nicht so genau, ich tu alles auf den Kompost. Das einzige was nicht rauf kommt sind Fleischreste, weil ich mal gehört habe dass man damit Ratten anlockt. Und die will ich in meinem Garten ganz bestimmt nicht haben.
 
L

Lily

Guest
ich habe einen gelernten Gärtner gefragt wie das mit den Schalen ist, der hat gemeint wenn das Bio Zitronen sind dann ist das kein Problem. Und die meisten Sachen wäscht man ja ab ehe man sie verarbeitet. Ich denke also dass das kein Problem ist das so zu entsorgen.
 
L

Lily

Guest
dass man die Schalen nicht auf den Kompost tun soll habe ich auch schon mal gehört. Aber richtig erklären warum nicht dass konnte mir keiner. Aber es muss schon einen Grund geben denn warum sollte sonst so eine Meinung darüber rum gehen ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben