Wohnungsbesichtigung. Wie oft ist normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Selbst wenns nicht gesetzlich geregelt ist, wie viel vorher man sich da anmelden muss - du hast das Recht, deine Türe zuzulassen ;) Du musst es nicht erlauben, wenn du nicht willst. -Nur, wenn es vorher ausgemacht wurde.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das ist ja eine riesige Frechheit, wenn die einfach so reinspazieren wollen, ohne, dass sie sich vorher gemeldet haben!! Würd ich mir nicht gefallen lassen an deiner Stelle. Setz dich mal mit dem Vermieter in Verbindung und sag, dass du damit nicht einverstanden bist, dass du vorher informiert werden möchtest, und nur jemand reindarf, wenn du dem Termin zugestimmt hast.
 
M

makler01

Oh Gott...darüber würd ich mich auch ärgern...aber manche Vermieter glauben eben sie können sich alles erlauben. Kenn ich von meinem Freund, der hat sowas auch schon erlebt. Trau dich ruhig, dich zu wehren, das Recht ist in dem Fall auf deiner Seite. Ich würds so machen, wie Fliese es grad vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben