Wohnung verkaufen Zins mitnehmen und neu Bauen

4,80 Stern(e) 10 Votes
Nida35a

Nida35a

wenn deine Frau Landesbeamte wird, könnte sie im Bundesland jwd eingesetzt werden, da würde ich noch warten bis das geklärt ist
 
kati1337

kati1337

wenn deine Frau Landesbeamte wird, könnte sie im Bundesland jwd eingesetzt werden, da würde ich noch warten bis das geklärt ist
Ist das echt so krass wie es im Forum öfter dargestellt wird?
Ich kenne diverse verbeamtete Lehrer und Lehrerinnen, und die wohnen restlos alle noch in ihrer (Wahl-)Heimat. Von denen wurde niemand gezwungenermaßen an den AdW versetzt. Ich weiß, dass das theoretisch passieren kann, aber ist das in der Praxis echt so üblich? Ich kenne nur Beispiele bei denen der Einsatzort nahe des Wohnorts ist. Zumindest pendelbar.
 
Y

ypg

Ist das echt so krass wie es im Forum öfter dargestellt wird?
Ich kenne diverse verbeamtete Lehrer und Lehrerinnen, und die wohnen restlos alle noch in ihrer (Wahl-)Heimat. Von denen wurde niemand gezwungenermaßen an den AdW versetzt. Ich weiß, dass das theoretisch passieren kann, aber ist das in der Praxis echt so üblich? Ich kenne nur Beispiele bei denen der Einsatzort nahe des Wohnorts ist. Zumindest pendelbar.
Ich kenne Polizeibeamte, quasi alle in meinem LK. Es gibt die regionale Verteilung, aber als Beginner kann es schon vorkommen, dass man sich in einem anderen Landkreis wiederfindet als der Wunsch-LK. Das können dann auch mal 100km Distanz ausmachen. Man erkämpft sich quasi seine Wahlheimat. Allerdings haben viele auch Glück… darauf ist nicht Verlass.
 
C

Costruttrice

Mir hat neulich der Lehrer meines Kindes erzählt, dass er schon 3 Versetzungsanträge gestellt hat und es bisher nie geklappt hat, trotz verheiratet und 2 oder 3 Kindern. Er fährt jeden Tag in Summe zwischen 2,5 und 3 Stunden je nachdem wie früh bzw. lang er Schule hat und dann in die Rushour kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67824 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben