Wie unterscheiden sich Vliestapeten von normalen Papierprägetapeten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tomcat-1

Hallole,
bei uns steht demnächst eine komplette Renovierung unseres Untergeschosses an udn wir sind nun dabei schon mal Ausschau nach Tapeten zu halten. Jetzt fiel mir dabei immer wieder der Begriff "VLIES" in die Augen. Doch was genau ist das, bzw. was haben diese Tapeten für einen Vorteil gegenüber normalen Papierprägetapeten?

Danke für Eure Antworten
 
S

sebi77-1

Hallo Tomcat,

ich sage dir nur eins: Wenn du einmal mit Vliestapeten tapeziert hast, wirst du nie wieder etwas anderes wollen!:D Zunächst sind sie wesentlich stabiler und reißen nicht. Du brauchst sie nicht vorzukleistern, bzw, einweisen zulassen. Im Prinzip könntest du (je nach Untergrund) hingehen und den Kleister direkt auf die Wand auftragen, die Rolle oben ansetzten und loslegen - diese Methode ist sogar die Herstellerempfehlung. Außerem lassen sich ganz leicht wieder abziehen und man hat nicht mehr diesen lästigen Fitzelkram wie bei normalen Tapeten. :)

LG

Sebi
 
G

Gutbert-1

Hi,
mein Bruder hat sich sein Wohnzimmer mit solchen Vlies Tapeten machen lassen, das sieht echt klasse aus. Er hat gemeint dass man die wieder abziehen kann und das soll dann ohne Rückstände gehen. Aber so lange das alles noch neu ist kann ich nicht sagen ob das wirklich so funktioniert. Erst wenn er sie mal nicht mehr haben will wird sich zeigen ob das echt so leicht geht.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben