Wie kann man Kratzer in emaillierter Badewanne kaschieren?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hans123-1

Wir hatten das auch mal machen müssen, weil der Hund beim baden oft verrückt gespielt hatte. Der mag kein Wasser und da war das Baden immer schrecklich für ihn.
Da wir es nicht besser wussten, hatten wir da eine spezielle Firma kommen lassen. Die haben dann auch so eine Masse verwendet. Da der Hund dann ab dem Zeitpunkt in eine Kinderbadewanne gebadet wurde, hatten wir keine Probleme mehr und es hat eweig gehalten.
 
L

Luca-1

Ich habe mir auch so ein Set aus dem Baumarkt gekauft. Aber das ist schon eine harte Arbeit und nicht für grobe Hände gedacht. Aber ich habe es dann nach einigen Anläufen geschafft. Ich hoffe nur, dass es eine Zeit hält.
 
K

kid-1

Aber das ist schon eine harte Arbeit und nicht für grobe Hände gedacht.
und ich dachte immer harte Arbeit benötigt auch grobe Hände, mmh wie man sich täuschen kann:p
Zu den Reperatursets, ich finde dieses als eine gute Lösung, wenn die Wann zu sehr verkratzt ist dann gibt es sogar auch neuen Beschichtungen, ist aber sehr teuer, so das sich da stellenweise der Kauf einer neuen Wanne lohnt.
 
J

Jonas-1

Das Problem kenne ich auch, aber bei meiner Badewanne sind die Kratzer nie ganz verschwunden. Ich verwendete so eine Art Emaille aus der Tube. Irgendwie gibt es dort einen Farbunterschied.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben