Wie hervorspringenden Sockel (Fassade-Kellerwand) verkleiden

4,70 Stern(e) 3 Votes
K1300S

K1300S

Ob das falsch oder richtig ist, lässt sich anhand eines Fotos nicht beurteilen, denn das Blech ist ja nur eine von mehreren Komponenten, die zu einer guten Gesamtlösung gehören. So muss bspw. ja auch das Blech mit einer wasserdichten Fuge an die Wand angeschlossen werden, sonst bringt das schönste Blech nichts. Deswegen würde ich hier nicht rätseln sondern eine taugliche und dauerhaft dichte Lösung erstellen lassen - vom Fachmann!
 
11ant

11ant

Der Planer hat m.E. übel gepfuscht, worin ich nicht im geringsten einen sich auf Optik beschränkenden Mangel sehe. Und ich frage mich, warum er es nur ver-, nicht aber auch beantwortet.
 
H

hampshire

Die Lösung mit dem Blech liegt nahe.
Schön finde ich das nicht.

Wenn es ein Designelement des Hauses ist, dann wäre es nicht verkehrt dieses auch zu Ende zu planen.

Vielleicht kann man dem Planer ja mal inspiriert von der Thread Headline empfehlen, sich zu Karneval als hervorspringenden Sockel zu verkleiden.
 
A

annab377

klar gibt es einen Planer, doch das ist eben noch nicht endgültig geklärt. Das wurde erst am letzten Gespräch letzten Samstag angesprochen. Schlussendlich spricht da der Statiker ein großes Wort mit "wo und wie stark die Betonkellerwand unterhalb der 49er Ytongwand stehen muss".
 
Zuletzt aktualisiert 08.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97357 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben