Welchen Wasserschlauch bei Steigung und durch Wald

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nida35a

Nida35a

Das PE Rohr gibt's auch als 100m Rolle, und das ist auch UV stabil,
bei dem Boden würde ich nicht buddeln
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe mehrere "UV-Stabile" PE Planen die sich innerhalb von einem Jahr an mehreren Stellen aufgelöst haben oder zumindest immens spröde und instabil geworden sind. Ich verstehe, dass der Boden undankbar ist, aber würde bei Trinkwasser zumindest die Leitung in KG legen. das bietet noch nen zusätzlichen Schutz.
 
WilderSueden

WilderSueden

In den Bergen sieht man frei verlegte PE-Leitungen durchaus häufiger. KG fände ich jetzt ein bisschen aufwändig über Stock und Stein. Kabuflex o.ä. schützt aber auch und sollte einfacher in der Verlegung sein
 
Musketier

Musketier

Nach kurzer Suche hab ich gefunden, dass das Horizontalspülbohrverfahren auch im Wald funktioniert.
Suche mal nach "erneuerte-trinkwasserleitung-durch-wald-bei-moxa"


Ist nur die Frage, wie teuer sowas wird.
 
WilderSueden

WilderSueden

Kabuflex ist sicherlich günstiger, das dürfte pro laufendem Meter ein Drittel bis die Hälfte kosten und du brauchst keine teuren Formstücke um Kurven zu machen. Für eine 20mm Leitung reicht auch das 40er Panzerrohr aus dem Baumarkt für einen guten Euro pro Meter, da braucht man keinen 110er Durchmesser
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben