Welche Wärmepumpe am sinnvollsten für unseren Neubau?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TripleB

Wieso sollte man eine Begründung liefern? - Mal kurz überlegen... z.B. weil es immer sehr einfach ist nach typischer Schweinchen-Schlau Manier Behauptungen aufzustellen und dafür dann keine Begründung zu liefern. Außerdem dachte ich, dass es der Sinn eines Forums ist, sich "gegenseitig" zu helfen. Aber ehrlich gesagt erstaunt mich Deine Antwort nicht wirklich, denn wenn ich mir 90% Deiner Antworten in diesem Forum so anschaue, dann sind diese im Ergebnis für dem Threadersteller oder Fragenden nur wenig, bis überhaupt nicht hilfreich und verfolgen m.E. nur einen Zweck: Dem Verkauf der eigenen Dienstleistung!

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls für angebracht, einer Behauptung auf eine Begründung folgen zu lassen und ich glaube die meisten anderen Menschen sehen das genau so.
Übrigens, aus meiner Sicht wirkt es auch nicht besonders vertrauenserweckend für die eigene Dienstleistung, wenn man wie Du, andere Dinge immer nur schlecht macht (auch wenn es vielleicht richtig sein mag), ohne die entsprechende Begründung zu liefern.
Vielleicht würde das eher dazu beitragen, dass jemand Deine Dienstleistung in Anspruch nimmt - schonmal drüber nachgedacht!?
 
Zuletzt bearbeitet:

€uro

....Übrigens, aus meiner Sicht wirkt es auch nicht besonders vertrauenserweckend für die eigene Dienstleistung, wenn man wie Du, andere Dinge immer nur schlecht macht (auch wenn es vielleicht richtig sein mag), ohne die entsprechende Begründung zu liefern.
Eine Begründung hatte ich bereits indirekt geliefert. Hierzu ein Blick in den Luftmengenplan und die DIN 12831.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben