Welche Beleuchtung brauche ich für unseren Raum?

5,00 Stern(e) 5 Votes
A

andy-1

Hallo

benötige eine Hilfe. Wir bekommen im neuen Haus einen Raum von 60 qm mit Küche, Ess- und Wohnzimmer nach oben offen zur Galerie. Was für eine Grundbeleuchtung würden Sie empfehlen? Der Raum ist 11,30 m lang und 6,00 m breit.

danke für eure hilfe
 
K

Klaus-1

Hallo,
für eine gute Beleuchtung würde ich euch zu Halogen raten, es gibt diese Leuchten an Seilen die man wie man sie braucht durch den Raum spannen kann. Damit kommst du in in jede Ecke und kannst das ganze aber auch immer wieder anders ausleuchten. Schau dir das mal an ob das was für dich wäre !
 
H

Hilti-1

Guest
ich würde mehr kleine Lampen aufstellen, dann hast du das Licht immer dort wo du gerade bist. Wenn man das mit Halogen ausleuchtet dann ist es überall hell. Und gerade bei einem so großen Raum wirkt das dann sehr schnell kalt.
 
M

mediolas-1

Hallo Andy,

ich würde versenkbare Halogen-Lampen einsetzen wenn es von der Decke her möglich ist!? Oder vielleicht auf eine Wohnraum Serie zurückgreifen. Ich habe hier einen ganz schönen Lampen & Leuchten Shop gefunden. Dort kannst du Dich sicher ein wenig inspirieren lassen.

LG :)
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1422 Themen mit insgesamt 12963 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben