Wasserenthärtungsanlage für 17,3 dH hartes Wasser

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

R.Hotzenplotz

Hi!

Ich habe gerade mal recherchiert, welche Wasserhärte an unserem neuen Wohnort vorherrscht. Das ist ja schon recht heftig mit 17,3 dH.

Ohne Enthärtungsanlage ist wohl ein Neubau dort nicht zu empfehlen oder wie seht ihr das?

Was sollte ich mir dahin gehend mal genauer anschauen für ein 220m² Einfamilienhaus? Einen Ionentauscher?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Grünbeck, BWT und wie die alle heißen...einfach eine Anlage in den Hauswirtschaftsraum in den Hauptstrang und gut...oder du lebst mit den weißen Flecken...die Investition ist nicht ohne...
 
R

R.Hotzenplotz

Im jetzigen Haus ist etwas für ca. 2.000 € drin, was zwei Wohneinheiten versorgt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben