Was beinhaltet Trockenbau?

4,50 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Dass die Leistung vom Hersteller abhängt, wurde ja nun schon ein paar Mal gepostet.

Ich persönlich finde Trockenbau nicht so einfach ( Versuch macht kluch:mad . Bei einer Summe von 25.000€ nur Lohn würde ich die Finger davon lassen.
Klingt nach viel, viel Arbeit für den Profi und eine nervliche Belastung im Eigenversuch.

Gewährleistung sollte hier meiner Meinung nach auch Thema sein. Bei Eigenleistungen gibt's die nicht.
 
M

MaxPower130

Moin, zu dem Umfang vom Trockenbau kann ich nur eins Sagen, Ihr habt doch bestimmt ein Angebot vom Trockenbauer bekommen. Da steht in der Regel genau drinne was für Leistungen Ihr bei 25.000€ bekommt. Solltet Ihr selbst da nicht Schlau raus werden müsstet Ihr das Angebot mal Posten oder per PN schicken. Aber Pauschal zu sagen welche Leistungen Ihr erwarten könnt ohne Angebot ist Unmöglich

MfG
 
B

Bauexperte

Hallo,

a) was beinhaltet Trockenbau?
Jetzt müsste ich wissen, welchen FH-Anbieter Du angesprochen hast.

Im Regelfall bedeutet Trockenbau bei einem FH stets, daß Du lediglich den geschlossenen Rohbau stehen hast; sämtliche Innenwände werden ja auch in Trockenbauweise erstellt. Dabei stellt sich mir aber die Frage, wie dann z.B die Anschlüsse für Wasser/Abwasser gehändelt werden sollen?

Bist Du sicher, daß die TEUR 25 "nur" für Trockenbau angesetzt sind oder vlt. doch eher für mehr?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben