Wangentreppe eine Seite Geländer, andere Seite... gemauert?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bekkimal

Hallo, ich sitze gerade an der Treppenplanung. Es soll eine zweifach gewendelte Wangentreppe werden. Die eine Seite der Treppe hat zum Flur hin einen Abschluss mit auf der Wange installiertem Geländer mit Handlauf, die andere Seite verläuft größtenteils an der Wand entlang, jedoch sind die letzten 3 Stufen zur Seite hin offen. Ich frage mich nun, wie ich diese Seite gestalten könnte: mit einer halbhohen Mauer, hochgemauerte Wand oder nochmals ein kurzes Geländer. Mir fehlt leider die Vorstellungskraft, wie die Umsetzung aussehen könnte.
Habt ihr Ideen und Erfahrungen, die mir hier weiterhelfen könnten?
Danke schonmal im Voraus!
 
11ant

11ant

ich sitze gerade an der Treppenplanung. [...] Mir fehlt leider die Vorstellungskraft, wie die Umsetzung aussehen könnte. [...] Danke schonmal im Voraus!
Was glaubst Du wohl, was erst uns da fehlt - Dein schönster Dank wäre gewesen, die Situation zu bebildern.
Hier gibt es viele freundliche und kompetente RatgeberInnen, aber niemanden mit Gedankenlesefähigkeiten!
Wir kennen bislang nichts von Deinem Bauprojekt.
 
B

bekkimal

Also ehrlich, was ist das denn für eine unfreundliche Antwort? Nutzt du diesen Chat, um deine schlechte Laune rauszulassen?
Dankeschön, mir reicht das. Ich werde mich direkt wieder hier abmelden und ein freundlicheres Forum aufsuchen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Unfreundlich ist, nach Gestaltungstipps zu fragen und nicht einmal einen Grundriss einzustellen. Für Stilfragen empfiehlt es sich auch dringend, etwas über den gewünschten Stil zu schreiben, sonst bekommst du den Stil des Antwortenden.
 
H

hanghaus2023

Also ehrlich, was ist das denn für eine unfreundliche Antwort? Nutzt du diesen Chat, um deine schlechte Laune rauszulassen?
Dankeschön, mir reicht das. Ich werde mich direkt wieder hier abmelden und ein freundlicheres Forum aufsuchen.
Na dann viel Spass im nächsten Forum. Hoffentlich stellst Dann den Plan der betreffenden Grundrisse und einige Fotos dazu ein. Sonst weht Dir da auch gleich so ein Gegenwind ins Gesicht.

Denk dran der @11ant ist in vielen Bauforen unterwegs.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben