Wandregal LACK kürzen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Küllm

Hallo,

ich bin umgezogen und wollte mein Wandregal Lack in mein Arbeitszimmer hängen - leider zu lang. Ich habe noch ein fast gleiches Regal Persby - zu kurz. Ich hatte vor Jahren mal versucht ein ähnliches Regal von Otto abzusägen, da war so komisch verleimt, da flog alles auseinander. Könnte das hier bei Lack auch passieren? Müsste man irgendwas beachten?

Ich will es nicht soweit kürzen, dass es Probleme mit der Befestigung gibt. Auch wäre die unschöne Kante kein Problem, weil die eh zu einer Wand hin zeigen würde.

Küllm
 
B

Balto

Das Lackregal besteht zum größten Teil aus Luft, heißt, es ist innen so gut wie hohl. Vom kürzen kann man daher wirklich nur abraten
 
K

Küllm

Die Frage ist ja ob das Teil dann zusammenfällt oder es beim Sägen an den Seiten beschädigt werden könnte.
 
B

Balto

Es wird vor allem wenns auch nur etwas feucht wird aufgehen wie ein Hefeklos, und der Stabilität wird das kürzen auch nicht gut tun, nein.

Es ist da einfach besser ein Regalbrett zuschneiden zu lassen als das Lack abzuschneiden, denn damit hat man einfach keine lange Freude
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben