Wärmedämmfassade durch Nägel in der Außenwand beschädigt?

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

maulwurfhans

Aha. Ab welchem Steinschlagdurchmesser wäre es denn nicht mehr in Ordnung, wenn meine Tochter Kieselsteinchen auf fremde Autos wirft? Und bis wohin müsste der Besitzer es tolerieren, weil es dem Blech darunter nicht schadet?
Jetzt vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen. Außerdem sag ich ja gar nicht, dass es in Ordnung war die Nägel in die Fassade zu schlagen. Der Vermieter hätte ja durchaus das Recht gehabt sich darüber zu beschweren oder uns sogar abzumahnen - das bestreite ich ja gar nicht. Er hat das aber als weiteren Vorwand genommen, weil er uns seit Längerem raus haben möchte, um das Haus einfacher verkaufen zu können.

Ich finde es bedenklich dem Vermieter jetzt eine Überreaktion unterstellen zu wollen. Das ist sein Eigentum...
Wie oben schon gesagt, habe ich hier nicht die ganze Historie zwischen uns und dem Vermieter breit treten wollen; weil das nicht hierher gehört.
Es geht mir hier nur um sachliche Meinungen dazu, inwiefern durch das Einschlagen kleiner Nägel die Wärmedämmfassade irreparabel beschädigt werden kann - Weil eben genau das der Vorwurf war.
 
S

sysrun80

Offenbar ist das eh nur der letzte Nagel zu einer langen Geschichte. Wenn es eh nichts ändert braucht dich das Detail nicht jucken: Versicherung und gut.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... Es geht mir hier nur um sachliche Meinungen dazu, inwiefern durch das Einschlagen kleiner Nägel die Wärmedämmfassade irreparabel beschädigt werden kann - Weil eben genau das der Vorwurf war.
irreparabel* nur wenn lange durch das kleine Loch Feuchtigkeit in die Dämmebene eindringen konnte und diese dadurch ihre Dämmfähigkeit verloren hat.
*irreparabel = extrem hohe Kosten / Austausch Wandelement
Achtung: Laienmeinung
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben