Unzureichend Gesichert oder eigenes Verschulden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MoeGT

Wenn ich etwas abdecke muss es begehbar sein oder als nicht begehbar gekennzeichnet sein.

Was erhofft ihr euch alle davon das er sich bei der bg melden soll? Die bg wird ein Interesse haben die Sache dem Bauherren oder dem Tiefbauer in die Schuhe zu schieben neutral sind die sicher nicht!
 
Uwe82

Uwe82

Wenn Du damit einem 3 m tiefen Abgrund meinst -- dass man diesen nicht einfach so zurücklassen kann, dürfte auch der unsensibelste Bauarbeiter verstehen; spätestens der Bauleiter.
Sollte man meinen, vor allem wenn man selbstständig ist. Aber das war hier nicht der Fall, obwohl es auch anders beauftragt war.
Wie steht es mit den anderen von mir angesprochenen Punkten auf Deiner Baustelle? Alles i.O.?
Also bei Helm und Gerüstschutz hätte man sicher noch etwas verbessern können ;). Aber die Bautreppe bei uns ist vorbildlich, alles schön abgesichert, sodass auch Kleinkinder nicht unter dem provisorischen Geländer hindurchlaufen können. Der Rest war bei meinen Besuchen auch größtenteils in Ordnung. Aber sicher nicht so, wie auf einer größeren Baustelle, das muss man schon sagen. Meistens ist aber auch kein Bauleiter oder Bauherr vor Ort, an den umliegenden Baustellen sieht man da noch ganz andere Sachen. Anscheinend hat auf einer Nachbarbaustelle einer der Arbeiter mit dem Gasbrenner hantiert und ne Schachtel in Brand gesetzt, die er dann fachgerecht brennend entsorgte (vom Dach warf).
 
Basti2709

Basti2709

Es wäre mal schön, vom Krankenhausbesuch des Bauherren zu lesen.
Laut meinem Stand ist der Arbeiter bereits am Freitagnachmittag wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden...

Aufgrund neuer Erkenntnisse (welche mir wohl gar nicht bekannt sein sollten) werde ich mich in diesem Thread nicht weiter zum Fall äußern...da ich dann wahrscheinlich wirklich Emotional werden würde. Aber zum Glück leben wir im Zeitalter der digitalen Fotografie und so brauch man sich auch als Bauherr nicht alles gefallen lassen - vorallem wenn man es widerlegen kann.

Ich habe den Unfall meiner Bauherrenhaftpflicht gemeldet und warte nun das weitere Vorgehen ab...
 
W

Wastl

Aufgrund neuer Erkenntnisse (welche mir wohl gar nicht bekannt sein sollten) werde ich mich in diesem Thread nicht weiter zum Fall äußern...da ich dann wahrscheinlich wirklich Emotional werden würde. Aber zum Glück leben wir im Zeitalter der digitalen Fotografie und so brauch man sich auch als Bauherr nicht alles gefallen lassen - vorallem wenn man es widerlegen kann.
Mich stört es nicht wenn du emotional wirst. Vielleicht können andere (und ich) auch noch von deinen (negativen) Erfahrungen lernen?!
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3137 Themen mit insgesamt 42406 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben