Unterspannbahn undicht?

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

hindi63

Hallo zusammen,

unser Haus ist endlich am wachsen. Dachgebälk, Unterspannbahn und Latten sind alle darauf, fehlen nur noch die Ziegel.

Seit gestern Abend regnet es "normal", kein Wind. An mehreren Stelle tropft es entlang den Sparren rein, Pfützen auf dem Spanplattenboden im Speicher.

Ist das okay? Oder muß der Zimmermann noch mal ran?

Jetzt schon danke und Grüße

hindi63
 
H

hindi63

Jou, wir sind schon mit unserem Bauherrenberater an dem Thema dran.
Der Zimmermann hat inzwischen zweimal nachgebessert. Und unsere heutige Besprühung hat immer noch Pfützen ergeben.
Nachdem anfangs alle gesagt haben, das müsse dicht sein, scheint es sich allmählich zu relativieren: muß es dicht sein oder soll es nur halbwegs dicht sein? Da scheiden sich allmählich die Geister.
Die Bahnen selbst sind dicht. Und die genauen Eindring-Stellen haben wir jetzt endlich lokalisiert: diverse Ansetzstellen um die Dachfenster. Aber bei einem anderen Haus im gleichen Baustand haben wir heute gesehen, daß man an diesen Stellen sogar in den Himmel blicken kann.
Mal sehen, was draus wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben