Umnutzung Halle zu Wohnraum im Außenbereich auf ehemaligem Bauernhof

4,80 Stern(e) 8 Votes
K

Kaddi197703

Wieso nur fünf ? - mindestens eines frißt nur sein Gnadenbrot, zwei weitere teilen sich in Altersteilzeit den Job als Therapiepferd, zwei erfahrene Rückepferde haben ein drittes als "Azubi", das sind mit Deinem schon sieben. Pferde können ja nicht nur Sporttiere sein. Für die Kutschfahrten brauchst Du noch weitere, das geht ja nur mit Mähren, den Zuchthengst kann man da nicht für nehmen. "Zehn kleine Negerlein" kann man durchaus auch umgekehrt spielen ...
Ui, ich bin überfordert :)
So etwas könnte man ja durchaus versuchen, denen ( wem überhaupt, dem Bauamt? ) zu verkaufen. Aber das in der Wirklichkeit umsetzen, das wird nichts. Ich arbeite ja noch in Vollzeit in einem Unternehmen. Und wird so etwas nicht auch kontrolliert?
 
Y

Ysop***

Bekannte von mir haben das glaube ich (so zumindest mein letzter Stand) hinbekommen, einen Bauplatz im Außenbereich genehmigt zu bekommen. Er ist aber auch Hofnachfolger und es war extrem viel Lobbyarbeit bei Gemeinde, Bürgermeister, Bauernverband (oder so ähnlich). Man ist da sehr auf das Wohlwollen aller angewiesen. Und es dauert. Lange.

Probieren kann man das, es kann aber sein, dass ihr Jahre in den Sand setzt und trotzdem nicht könnt, wie ihr möchtet.
 
K

Kaddi197703

Bekannte von mir haben das glaube ich (so zumindest mein letzter Stand) hinbekommen, einen Bauplatz im Außenbereich genehmigt zu bekommen. Er ist aber auch Hofnachfolger und es war extrem viel Lobbyarbeit bei Gemeinde, Bürgermeister, Bauernverband (oder so ähnlich). Man ist da sehr auf das Wohlwollen aller angewiesen. Und es dauert. Lange.

Probieren kann man das, es kann aber sein, dass ihr Jahre in den Sand setzt und trotzdem nicht könnt, wie ihr möchtet.
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich schätze auch, dass es eine sehr langwierige Sache sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben