Übertrag von Grundstück von Schwiegermutter auf mich und Ehefrau

4,30 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Eigentlich ist der Eigenheimbesitzer klar im Vorteil, weil er/sie ein Stück Land hat. Problem: In der Zivilisationsdegeneration ist das Wissen verschütt gegangen, wie man Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln setzt und wie man Hühner hält-und schlachtet. Karsten
 
T

toxicmolotof

Bargeld an sich ist nicht illegal. Auch nicht eine Aus- oder Einzahlung in dieser Höhe. Auch wird dies keine Meldung ans Finanzamt auslösen. Warum auch? Wichtig ist nur, die entsprechend richtige Erklärung zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle abzugeben.

Du darfst auch mit 1.000.000 Euro im Kofferraum nach Luxemburg oder in die Schweiz einreisen.
 
77.willo

77.willo

Ich habe schon häufiger mit größeren Mengen hantierte und jedes Mal die schriftliche Information bekommen, dass dis diverse pflichtmeldungen an diverse Behörden zur Folge haben wird.
 
T

toxicmolotof

Ich habe schon häufiger mit größeren Mengen hantierte und jedes Mal die schriftliche Information bekommen, dass dis diverse pflichtmeldungen an diverse Behörden zur Folge haben wird.
Ich weiß nicht was ich da sagen soll, um es in nette Worte zu fassen. Aber es stimmt so einfach nicht. Eine Einzahlung alleine löst nicht eine einzige Meldung aus.
 
C

Che.guevara

Ist das Grundstück bei der Schwiegermutter steuerliches Privatvermögen oder Betriebsvermögen Land- und Forstwirtschaft?
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3137 Themen mit insgesamt 42405 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben