Terrassenüberdachung konzipieren für Umnutzung zu Wintergarten

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Micha78

Hi,

ich bin überfragt, ob "Fragen" zu einer Terrassenüberdachung hier rein dürfen? Ich versuche es mal unter "Allgemein", falls es jedoch nicht gewünscht ist, bitte ich den Thread zu löschen.

Wir planen an unser Haus im Frühjahr 2016 eine Terrassenüberdachung zu installieren, die später mal auch zum Glashaus oder kalten Wintergarten geschlossen werden soll.

Leider haben wir überhaupt keine Ahnung, welche Profilanbieter am Markt gut sind und welche weniger.

Daher würde ich mich über Eure Erfahrungen sehr freuen. Den Faktor "Montage" lasse ich mal außen vor, klar ist ein guter Monteur sehr wichtig.

Inwieweit ist es möglich Aluminium-Profile mit Automarken zu vergleichen, um es für "Unwissende" greifbarer zu machen?

Wir stehen vor der Wahl mit folgenden Profilen:

TS-Aluminium
TeBau
Weinor
Solarlux

Den Satz "wir arbeiten mit dem Marktführer zusammen" hören wir fast immer. Nur Marktführer zu sein heißt ja nicht die Beste Qualität abzuliefern. Hat jemand Erfahrungen mit diesen vier Profilen? Vom Gefühl her sagt uns TS-Aluminium und
Solarlux am meisten zu. Wo sind die Qualitätsunterschiede zu sehen und machen diese einen Mehr- und Minderpreis von X EUR aus bzw. ist das gerechtfertigt.

Ich freue mich auch hier auf den Austausch mit Euch, auch gerne via PM.

Viele Grüße,
Micha
 
B

b54_de

Hallo, wir sind auch am schauen. Was ist denn von den Überdachungen von unseren niederländischen Nachbarn zu halten ? Einfach mal nach Terrassenüberdachung und Venlo googeln
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20848 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben