Suche Maße und Ikea Ersatzteile Schraube etc.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zaubertroll

Hallo zusammen,
mir fehlen ein paar Ersatzteile für mein Hochbett und bei IKEA wurde mir gesagt, dass es die nicht mehr gibt. Könnte mir eventuell jemand helfen und mir die Abmessungen mitteilen?

Hier mal die Nummern:

105330 - lange Schraube mit Innensechskant
101352 - Holzdübel
100514 - "Mutter"
100527 - "Doppelmutter"

Ob es wirklich so ist, dass die nicht mehr lieferbar sind, will ich jetzt mal nicht sagen. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich kann die fehlenden Teile im Baumarkt holen.

Danke
 
T

Tux

Hallo,
vielleicht helfen die die folgenden Angaben.

105330 : M6, 90 mm lang, Gewinde mind. 30 mm lang
101352 : Holzdübel 8 mm, 40 mm lang
100514: M6, Durchmesser 10 mm, Gesamtlänge 14 mm, Abstand Lochmitte - Ende: 5 mm
100527: ??? Vielleicht passt 121214 (M6, Durchmesser 10 mm, Gesamtlänge 82 mm, Lochabstand 64 mm ) ?
 
Z

zaubertroll

Hallo Tux,
danke für deine Info.

Habe auch jetzt noch was raus gefunden. Wenn man von den alten Ersatzteilnummer die führende "1" wegnimmt bekommt man zu 99,99%er Sicherheit die neuen Nummern. Habe mal andere Aufbauanleitungen verglichen und das ist mir dabei aufgefallen...

Aber trotzdem Danke
 
T

Tux

Hallo Zaubertroll,

früher waren die Ersatzteilnummern 5-stellig. Vor einigen Jahren wurden sie erweitert und und den alten die 1 vorangestellt. In welchen aktuellen Anleitungen hast du die Nummern ohne 1 gefunden?
 
Z

zaubertroll

Du hast mir mal zwei Anleitungen bzw. den Link geschickt. Da war es in einer drin und da habe ich Teile von bekommen. Daher bin ich dann davon ausgegangen, dass das die neuen sind.

Gruß zaubertroll
 
Z

zaubertroll

jetzt bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Folgender Artikel wurde geliefert:
05330

dieser hier nicht mit dem Hinweis, dass es den nicht gibt:
105330
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben