Suche Aufbewahrungsbox 45 x 45

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nullhorn

Hallo zusammen,

es geht nun schnellen und großen Schrittes dem Einzug entgegen und mein Schreiner hat mir diese Woche endlich meine Wohnwand eingebaut.
Da ich hier in Zukunft alles verstauen werde, was im Haus so rum fliegt (ich habe sonst keine Komoden oder Sideboards),
brauche ich für die Kleinteile (und wir wissen alle davon gibts genug) Aufbewahrungsboxen.

Meine Schrankfächer sind 46 x 46 cm und ich möchte natürlich den Raum maximal nutzen. Hoch sind die Fächer auch 45 aber da es variable Böden sind,
spielt das weniger eine Rolle (außerdem würde ich lieber 2 Boxen übereinander stapeln).

Nun war ich schon im Baumarkt, im Netz und beim Action und meine Ausbeute ist eine Box mit 39 x 39 x 26 mit Deckel für 5,49€.
Kann man machen, aber vlt. geht da ja noch mehr (vor allem weil das wieder so eine konisch zulaufende Box ist die sich nach unten verjüngt).
Und hier seit ihr jetzt gefragt, habt ihr irgendwo mal sowas gesehen? Ich weiß das ist sehr schwer und die üblichen Verdächtigen (z.B. IKEA) haben nichts.
Scheinbar gibt es da auch Maße die BIS 40cm gehen und dann erst wieder ÜBER 50cm anfangen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. Bräuchte so 10 - 15 Stück.

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11ant

11ant

mein Schreiner hat mir diese Woche endlich meine Wohnwand eingebaut. [...] Meine Schrankfächer sind 46 x 46 cm und ich möchte natürlich den Raum maximal nutzen.
Wie kommt man auf den ich möchte es schon fast "Prank" nennen, sich eine Schrankwand für Aufbewahrungsboxen maßschneidern zu lassen, ohne vorher zu schauen, was handelsübliche Maße solcher Boxen sind ?
 
N

nullhorn

Wie kommt man auf den ich möchte es schon fast "Prank" nennen, sich eine Schrankwand für Aufbewahrungsboxen maßschneidern zu lassen, ohne vorher zu schauen, was handelsübliche Maße solcher Boxen sind ?
Da haste recht. Andererseits hat die Breie sich nach der Gesamtbreite des Schranks gerichtet.
Und die einzelnen Fächerbreite legt ja auch irgendwie die max. Breite der Tür fest, wenn du weißt worauf ich raus will.
Ist ja auch egal, jetzt muss ich suchen.
 
kati1337

kati1337

Klingt vielleicht vermessen, aber wäre es noch im Budget sich auch die Kisten schreinern zu lassen, passend quasi?
Im Vergleich zur Schrankwand müssten das doch Peanuts sein?
 
J

Jurassic135

Würde ich auch sagen. Wenn es eine maßgefertigte Wohnwand ist, möchtest du dann dauerhaft Plastikboxen (vermute ich mal) von Action und Co. drin haben?
Holz oder Flechtkorb sieht in der Regel hochwertiger aus und hält auch länger.
 
kati1337

kati1337

Auf Etsy gibt's "Mijubox", die machen so rustikale Holzkisten in der Art von Obst- oder Weinkisten. Die bieten auch Spezialanfertigungen. Standardkisten in 50*40*30 liegen um 6-9€. Bei Mehrabnahme sind die auch noch günstiger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben