Such Esszimmerstühle

4,70 Stern(e) 3 Votes
V

Vanben

Guest
War nur ein, zugegeben recht hochpreisiges, Beispiel

Diese Art Stuhl kriegt man auch schon für weniger als die Hälfte (dann ohne Büffel-Leder ). Wenngleich ich natürlich noch keinen für den Preis des oben von dir genannten "Silas" gesehen habe. Aber gefragt waren ja bloß Alternativen, keine Spar-Möglichkeit, oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich persönlich bin mittlerweile den ganzen "Discounter-Kram" dermaßen leid, dass ich lieber gebrauchte "Qualität" kaufe, oder in deinem Fall mit 2-3 Stühlen für die Familie anfangen würde, als dass ich mich noch mal über Ikea und Co. ärgere.
 
L

Legurit

Unbequem meinte meine Schwester zu den Silasen auch
Vielleicht hast du recht und wir suchen erst mal noch etwas weiter.
 
L

Legurit

So heute waren wir noch mal zum verkaufoffenen Sonntag bei einem Möbelhaus und haben schöne Freischwinger gefunden - leider habe ich vergessen wie sie heißen - Bonatum/Bonaldo (?!) oder so ähnlich.

Sie hatten ein freiwählbares Muster für die Rückenlehne und die Verbindung zur Sitzfläche war aus Eiche.
Sehr sehr gemütlich - 330 € ~ pro Stuhl.

Jemand eine Idee, welche Firma das sein könnte? Im Onlineshop des Möbelhauses gibt es die natürlich nicht -.-
Zur Not fahr ich sonst noch mal hin; das' aber so weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vanben

Guest
Ach, die 339,- fürs Büffelleder waren dem feinen Herrn zu teuer und jetzt welche für 330,- ausgucken

Beim googeln kann man "Bonaldo" als Hersteller finden (oder auch Bontempi), allerdings habe ich auf die Schnelle keine Esszimmer-Stühle gefunden. Im Zweifel vielleicht einfach mal dort anrufen, die werden aus deinen bruchstückhaften Infos schon die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

Freut mich, dass ihr fündig geworden seid
 
L

Legurit

Ja mal sehen - wäre schon über dem geplanten Budget
Aber mal sehen, was am Ende vom Haus noch so über bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben