STRANDMON oder MUREN Sessel Vergleich

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Seoul_6199

Guten Tag,

wir stehen vor folgender Entscheidung:

Sessel Strandmon oder MUREN.
Beide gefallen uns sehr gut, wobei der Strandmon etwas gefälliger und dezenter aussieht. Man sitzt darin aber nach hinten etwas tiefer, das aufstehen daraus ist etwas schwerer.

Der Muren Sessel ist ein Ruhesessel, was auch sehr schön ist. Es kann nach hinten geklappt werden und man kann darin ein kleines Nickerchen machen. Ist schon vielseitiger.
Aber irgendwie sieht er etwas altbacken aus.
Zudem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass die ganzen beweglichen Teile des Klappmechanismus mit der Zeit quietschen, ausleiern, wackeln oder irgendwie instabil werden.
Hat da jemand Erfahrung sammeln könne?

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie groß der Platzbedarf ist, wenn er komplett nach hinten als Schlafsessel geklappt ist. Wie lang ist er dann, wie viel Platz benötigt er dann?
Kann das jemand sagen oder messen? Wäre sehr schön.

Und außerdem, wie sieht es mit der Qualität dieser beiden Sessel aus? Welcher ist qualitativ hochwertiger, stabiler und einfach besser, wenn man das so sagen kann.

Vielen Dank für Infos, Hinweise .....

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben