Schattengewächse

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
:confused: Hallo,
hier mal eine Frage an alle, ich habe ein Beet das meist im Schatten liegt. Es ist da auch ein bisschen feuchter als im Rest des Gartens. Was kann ich da pflanzen ? Bisher ist mir immer alles schnell kaputt gegangen und nur such ich Tipps !
Danke
 
L

Lily

Guest
Hallo,
im Schatten wächst so grob alles was auch im Wald gedeiht. Also Farn und so, aber der Farn breitet sich sehr aus da musst du immer ausrupfen was zu viel wird.
 
L

Lily

Guest
Hi,
auch wenn es schattig ist musst du auf Blumen nicht verzichten, nimm Fingerhut der ist aber giftig und wenn du Kinder hast dann pflanz das besser nicht. Aber der bringt jede schattige Ecke groß raus, er sät sich immer wieder selber aus da musst du garnichts machen.
 
B

Bauherrin

Wenn das ganze zu lange im schatten liegt, wächst natürlich wenig. Wenn ein baum den schatten wirft, dann denk mal dran, den Vielleicht ein bisschen zu stutzen...
 
B

Bauherrin

Hey

Natürlich Wachsen da alle arten von Moos und Pilzen. Wenn du aber auf blumen nicht verzichten willst, mach das plätzchen mit gras zu und nimm dir ein sonnigeres plätzchen für Blumen usw.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du kannst Funkien setzen die haben auch Blüten und es gibt sehr schöne Sorten mit panaschierten Blättern. Übrigens wachsen auch Maiglöckchen lieber im Schatten als in der prallen Sonne.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20854 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben