Rücksüplfilter / Zusatzoption Wärmepumpe

4,00 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Purotap brauchst du nicht. Das ist im Prizip nur eine VE-Patrone. Sprich falls du das Wasser in der Heizanlage mal wechseln wolltest(das sollte man tunlichst unterlassen) dann braucht man das.

Aber da dein Errichter der Anlage eh verpflichtet ist dir eine mängelfreie Anlage zu übergeben und ggf. auch nachzubessern falls etwas undicht sein sollte. Ist das Teil das dritte Rad am Wagen.
 
A

Andre77

@tomtom79
Hast du mal ein Bild wie sowas aussieht bei dir ?

@Mycraft
Was genau macht denn das Teil? Ich hab noch im Ohr wie der Sani sagt, wenn es mal zu einem Defekt oder sowas kommt, dann wird das Wasser geprüft/analysiert?! und evtl. kann sich der Hersteller der Garantieleistung entziehen, wenn sich da was negatives ergibt. Wenn ich das noch so richtig im Ohr habe.

Oder ist es nur ein nettes Zubrot vom Sani ?

Danke!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Teil ist ein Wasserenthärter. Es macht das Wasser weich damit es in die Heizanlage kann. Hartes Wasser in der Fußbodenheizung kann zu Schäden führen. Aber in eine mängelfreie Anlage muss sowieso weiches Wasser rein, sprich dafür hat der Sani zu sorgen und wenn er halt mal nachfüllen muss dann muss er kommen mit deinen Gerätschaften und das Wasser vor Ort entsalzen.

Also ja es ist ein Zubrot für ihn und für dich eine Möglichkeit selbst nachzufüllen. Aber das solltest du eigentlich nicht selber machen mindestens nicht die erste Zeit solange die Gewährleistung noch läuft.
 
tomtom79

tomtom79

@Mycraft das ist keine Wasserenthärtung das ist eine Entsalzungsanlage ein kleiner Unterschied.

Eins Fltert Kalk, dass andere die Mineralstoffe.
 
G

guckuck2

Befüllung macht der Sani mit seinem Equipment. Wenn mal nachgefüllt werden muss, geht das in kleinen Mengen auch mit Leitungswasser. Lass dir das Teil nicht aufschwatzen, ist überflüssig
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben