Reservierung Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

... nur sollte so eine Reservierung Gebühren mit sich ziehen, wäre das auch wieder Kleinvieh was Misst macht und es wären falls auch nur gering, Kosten die der Bauherr wieder zu tragen hätte (Er hat in der Hausbauphase ja eh genügend )
Nach meinem Vorschlag sollte die Reservierungsgebühr beim späteren Kauf angerechnet werden

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Japp. Aber dann nimmt der Konkurrent halt Strohmänner und -Frauen die n paar € am Konto haben und fertig.
Das ist - mit Verlaub - Blödsinn; eine Finanzierungsbestätigung ist nicht gleich Kontoauszug.

Nach meiner Vorstellung geht es keinen Verkäufer etwas an, über welche finanzielle Ausstattung genau ein Kaufinteressent verfügt. Eine Bestätigung, daß er in der Lage ist, den Kaufpreis zu hinterlegen, muß reichen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Bedeutet für mich, dass ich erst mal an die Hausbank heran treten muss, bedeutet Zeit, nerviges Werbungsgedpräch etc.
Nö! Hätte ich persönlich nicht eingesehen, dafür reserviere ich es ja, dass ich in dieser Zeit Finanzierung klar mache.
 
B

Bauexperte

Und was hindert den Strohmann daran, zu seiner Bank zu gehen und so ein Pamphlet erstellen zu lassen?
Nichts.

Andererseits interessiert die Kommune nur, ob der Interessent in der Lage ist, den Kaufpreis nebst Bebauung - so lief es aktuell in Neuss-Büttgen - stemmen zu können. Da ist ein Kontoauszug eher kontraproduktiv.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben