Rampe für Schuttentsorgung - Terrassentür

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Schroeder1612

Hallo zusammen. In Kürze wollen wir unsere Fußbodenfliesen im gesamten Wohnraum erneuern. Zur Entsorgung der alten müssen wir mit der Schubkarre durch die Terrassenschiebetür. Um nichts zu beschädigen, bräuchten wir eine Rampe, die 100%ig Schäden an der Führungsschiene (wo die Tür langrollt) zu vermeiden. Ich stell mir sowas wie eine Brücke vor. Hat jemand Erfahrung und Tipps?
Vielen Dank. Schönen Nachmittag.
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Links isnd hier Verboten. Deswegen, such mal nach Türschwellenrampe.
Oder einfach Schwellenrampe.
Sind ganz schön teuer die Teile.
 
N

nordanney

Links isnd hier Verboten. Deswegen, such mal nach Türschwellenrampe.
Oder einfach Schwellenrampe.
Sind ganz schön teuer die Teile.
Deshalb auch schön die Bilder anschauen (man kann das Wort Holz auch noch dazunehmen), in den Baumarkt und für 20€ selber bauen. Nicht schön, aber praktisch.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ich würde sowas auch selbst bauen, aber ich vermutete, der TE hätte hier nicht gefragt, wenn er sich sowas selbst zu traute.
 
N

nordanney

Ja, ich würde sowas auch selbst bauen, aber ich vermutete, der TE hätte hier nicht gefragt, wenn er sich sowas selbst zu traute.
Na ja, wenn jemand selbst seine Fliesen erneuern möchte - so lese ich es - sollte so etwas auch hinbekommen. Aber manchmal steht man wie Ochs vorm Berg bei solchen Themen und sagt sich nachher "Da hätte ich auch selbst drauf kommen können".
 
Tolentino

Tolentino

Ja, das kenne ich auch.
Meine Vermutung wäre, rauskloppen traut man sich noch eher zu als verlegen.
Zumindest würde ich im Wohnzimmer nicht selbst verlegen.
Im Hauswirtschaftsraum schon eher.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben