Prüfung Umbau Zuleitung Gas für Heizung so zwingend notwendig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
O

ostseekind

Hallo zusammen,

ich möchte euch einmal um Feedback zu folgendem Umbau bitten.

Hintergrund: auf Grund von Gasgeruch im Hauswirtschaftsraum wurde die Zuleitung zur Heizung erneuert. Die neue Konstruktion nimmt die doppelte Fläche an der Wand weg, ich war recht erschrocken über das Ausmaß. Ich war leider nicht vor Ort und diese Konstruktion wurde nur kurz als notwendig auf Grund von Vorschriften begründet.

Kann da jemand was zu sagen? Können/ dürfen die Leitungen wirklich nicht wie zuvor einfach schlanker und bodennah verlaufen? (immerhin geht das Fenster gerade so noch auf, die vorherige Holzverkleidung ist damit komplett unbrauchbar)

Was erfordern die Vorschriften, damit ich das ansatzweise nachvollziehen kann.

VORHER
pruefung-umbau-zuleitung-gas-fuer-heizung-so-zwingend-notwendig-582475-1.JPG


NACHHER
pruefung-umbau-zuleitung-gas-fuer-heizung-so-zwingend-notwendig-582475-2.JPG


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben