Probleme mit Behörden wegen Dachausbau

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

makler01

Hallo! Ja, ich hab inzwischen Beschwerde eingelegt und bei diesem Beamten war ich scheinbar nicht die einzige, die das gemacht hat. Der hat jetzt zmlche Probleme bekommen. -Gut so, geschieht ihm Recht. Eine Genehmigung hab ich, weil ich am Amt so einen Wirbel gemacht hab, dass die anscheinend Angst bekommen haben ;)
 
L

Lily

Guest
das war das einzig richtige was du machen konntest, wir sind doch nicht im Orient wo man wenn man was von Amt haben will erst mal einen Bakschisch geben muss. Die Beamten werden von unseren Steuern bezahlt und sollten für uns arbeiten und nicht gegen uns. Ich fürchte aber dass das mit der Bestechung bei uns auch schon weit verbreitet ist.
 
L

Lily

Guest
also das hätte ich nicht gedacht dass es das bei uns gibt, man hört ja immer so einiges aus dem Ausland aber das ist wirklich dreist. Ich hoffe nur dass der Typ nun seinen Job los ist, denn das soll nicht auch noch belohnt werden.
 
L

Lily

Guest
anscheinend gibt es diese Typen überall auf der Welt, aber gut dass du so reagiert hast. Wer weiss wie oft der mit der Nummer schon zum Erfolg gekommen ist. Man darf sich auf sowas nie einlassen, am Ende wird man dann selber noch bestraft wenn man auf solche Forderungen eingeht.
 
L

Lily

Guest
So richtig erstaunt hat mich das alles ja nicht, mir war schon lange klar dass es beim Bau nur mit Bestechung schnell geht. Wenn man nichts zu bieten hat dann muss man halt warten. Wer gut schmiert, der gut fährt das ist doch ein altes aber immer noch aktuelles Sprichwort.
 
L

Lily

Guest
wenn man sowas von einem Beamten zu hören bekommt dann muss man das sofort melden. Denn du bist sicher nicht das einzige Opfer von dem Typ. Ich möchte nicht wissen was für ein Sumpf an Korruption in den Ämtern herrscht wenn es ums Bauen geht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3136 Themen mit insgesamt 42395 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben