Positionierung Duschbad - Entscheidungshilfe Grundriss

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

und bezüglich einer Kleinigkeit kommen wir planerisch einfach nicht weiter.
Mit der (Fehl)einschätzung, nur in einer Kleinigkeit nicht weiter zu kommen, bist Du hier nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein ;-)

Wozu soll die Dusche im Wohngeschoss gut sein ?

Mich irritiert auch ein wenig der Kinderschreibtisch (oder Damenschreibtisch für Liebesbriefe ?) im Büro :-)
Realistische Möbel ändern alles.
 
Y

Yosan

Wozu soll die Dusche im Wohngeschoss gut sein ?
Vermutlich, um eine zweite Dusche im Haus zu haben. Ich lese hier immer wieder, dass der Sinn einer zweiten Dusche angezweifelt wird...verstehe ich ehrlichgesagt garnicht. Besonders wenn man Kinder hat, die irgendwann in der Pubertät sind oder irgendwann regelmäßig den Partner mit nach Hause bringen usw. ist es doch sehr praktisch nicht jedesmal knobeln zu müssen wer wann duschen geht.
 
11ant

11ant

Ich lese hier immer wieder, dass der Sinn einer zweiten Dusche angezweifelt wird...
Von mir nicht; lediglich den Standort im Gästeklo neben der Haustür versehe ich mit einem Fragezeichen. Duschen gehören für mich nicht an den Allerwertesten der Welt, wo der Hin- und Rückweg einer Hausbesichtigung gleichkommt, sondern bevorzugt in die Nähe der Gemächer. Ich dusche vor dem An- oder Umziehen, aber nicht, wenn ich die Brötchen oder die Post hereinhole.
 
B

bibi80

Hallo,
Wir haben auch eine Dusche im EG und ich würde es immer wieder so machen. Bei uns wird die Dusche oft genutzt.

Es stört überhaupt nicht, das der Kleiderschrank auf einer anderen Ebene ist.

Viele Grüße
Birgit
 
J

j.bautsch

mich würde vor allem stören das ich alles 2 mal brauche, duschhandtücher oben wie unten, shampoos, gesichtspflege, deo, Föhn usw usw usw....(bzw alle 4 personen mit ihrem individuellen pflegeprodukten brauchen unten ihren kram) ich hab lieber oben 2 bäder, diese "fest" eingeteilt, eltern und kinder bad und gut ist. da mal auf eine weitere person zu warten ist kein problem, wenn sich oben aber viere stapeln die alle duschen wollen wird sich gezankt wer nun runter muss. nö danke
 
B

bibi80

Wir haben sogar 3 Duschen, da wir sogar noch eine im Keller haben. Alle sind mit Duschgel usw ausgestattet, jedoch gibt es bei uns nicht für jeden ein anderes, da gibts Jungs und Mädels, wir sind da nicht so.

Es ist praktisch, die Dusche im EG nutzen die Kids wenn Sie nach dem schwimmen heimkommen, oder draußen waren und vor dem Essen duschen.

Da wird das Handtuch umgewickelt und dann gehts hoch zum anziehen.

So viele Postboten usw sitzen bei uns nicht in der Küche

Jeder muss für sich selbst überlegen, was praktisch ist. Ich wollte kein Kinderbad im OG. Wenn die Kinder groß sind ist das ein nutzloser Raum.

Es gibt keine Allgemeingültigkeiten .

Mir gefällt Variante 2 besser, allerdings denk ich, dass Variante 1 besser als Schallschutz für das Wohnzimmer.

Die Geräusche aus dem Bad würden mich nicht stören, das ist ja nicht das Hauptbad.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben