Neubau Einfamilienhaus mit Gasheizung, aber ohne Solar

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Scarfy

@dready sorry ich wusste nicht das man einem Mod nicht widersprechen darf.
Ich laber nur den Kram nach den man uns auf der Meisterschule (SHK) beigebracht hat.

Leider finde ich auf die schnelle nur Begrifflichkeiten im I-Net und einen Wert von 40w/m²*k Gebäudehülle als "schlechtesten" Energieeinsparverordnung Wert. Das müßte ich mal genauer betrachten und oder gegenrechnen.

Die ganze Sache mit § 7 Abs.2 und Anlage 4 muss ich mir auch noch mal genau anschauen. Bin nunmal kein Jurist aber wenn ich das auf die schnelle richtig verstehe bezieht sich das unter anderem auf die KWK Anlagen. (ich war in der ganzen § Absatz Satz Nummer Geschichte nie so ganz sattelfest)

ergo wünsche einen schönen Abend, bis morgen
so long Scarfy
 
B

Bauexperte

Guten Abend,


sorry ich wusste nicht das man einem Mod nicht widersprechen darf.
Du darfst einem mod immer widersprechen. Wir - zumindest ich - kann nämlich nicht über Wasser laufen

Ich laber nur den Kram nach den man uns auf der Meisterschule (SHK) beigebracht hat.
Dann hast Du vlt. nicht richtig zugehört oder aber der vortragende Meister selbst war nicht im Thema oder aber dies:

(ich war in der ganzen § Absatz Satz Nummer Geschichte nie so ganz sattelfest)
ist die Lösung des Konfliktes

Es wurden bundesweit etliche Einfamilienhaus gebaut, welche auf Basis der 15%-Regel den Status des Kfw 70 Effizienzhauses erreicht haben; nachweislich ! Wenn Du mir nicht glauben magst, frage einen Energieberater Deines Vertrauens

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben