Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Ich glaube einfach nicht daran, dass später jemand auf dem Sterbebett sagen wird "und das Wichtigste: ich fuhr immer ein fettes Auto" .
Es geht ja nicht um das Sterben, sondern um das Leben. Ich leiste mir ein feines Badezimmer und möchte kein Plumsklo benutzen. Ich möchte auch keinen Dacia fahren. Jeder gestaltet sein Leben wie er es für richtig hält.
 
S

Steffen80

Stimmt. Ich glaub wenn wir so viel Geld übrig hätten, hätte ich mehr Freude daran, es zu spenden und würde einfach weiter Dacia fahren. Aber gut. Das ist ja wie bereits erwähnt, tatsächlich eine subjektive Sicht.
das sagen nur die, die weder jemals hoch verdient haben oder werden. Sicher spendet man...das tue ich auch und nicht wenig. Trotzdem behaupte ich: Wenn Du 10000 netto im Monat hast (ein Beispiel)...spendest Du nicht 8000 und fährst weiter Dacia!!! Nie nie nie !!!

Du spendest vielleicht 500..oder 1000..was irre viel wäre...
 
Arifas

Arifas

das sagen nur die, die weder jemals hoch verdient haben oder werden. Sicher spendet man...das tue ich auch und nicht wenig. Trotzdem behaupte ich: Wenn Du 10000 netto im Monat hast (ein Beispiel)...spendest Du nicht 8000 und fährst weiter Dacia!!! Nie nie nie !!!

Du spendest vielleicht 500..oder 1000..was irre viel wäre...
so irre weit weg sind wir von deinem Beispiel auch nicht nach meiner Elternzeit und ich fahre trotzdem aus Überzeugung Dacia [emoji51]. Aber ja, meine Aussage war nicht allgemeingültig.

Und zum ursprünglichen Thema zurück: Geld fürs Auto ist sehr individuell anzusetzen. Punkt.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27652 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben