Musterhäuser im Raum Niedersachsen

4,00 Stern(e) 4 Votes
Koempy

Koempy

musterhauszentrum in Braunschweig Rüningen.
Dort stehen 5 bis 6 Häuser von verschiedenen regionalen Bauträgern.
 
H

Häusle77

Komme gerade aus Rüningen. Danke für den Tipp, aber ich kann keine Empfehlung aussprechen... 30 Jahre alte Häuser wovon nur 2 geöffnet waren...
 
Y

ypg

30 Jahre alte Häuser wovon nur 2 geöffnet waren...
So etwas wird man in Nds bei Hamburg in 21435 Stelle auch erleben, dennoch kann man sich über
Danhaus
Hanlo
Hufhaus
Haacke
Streif Haus

in Musterhäusern zu festgesetzten Öffnungszeiten informieren.
Die Häuser sind älter, manche bewohnt und nicht mehr öffentlich, und teilweise sind regionale Bau-Firmen eingemietet.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass regionale Firmen oftmals nicht in Musterhausparks zu finden sind, da lohnt sich aber mal das googeln im örtlichen Branchenbuch, da diese Firmen oftmals zu einem interessanteren Preis qualitativ gut bauen.
 
BauPaar

BauPaar

oh ja, dafür kann man in Stelle mMn schön und gut eine Alterung der Häuser sehen, und vllt auch erleben was man nicht will

Wenn man, wie wir letztens, in ein FH reinkommt, und es schon "vermodert" riecht, ist was falsch gelaufen...

Stelle ist leider meist sehr ungepflegt und schlicht "alt", auch mit entsprechend alten Grundrissen und Techniken, da baut man heutzutage ganz anders.

Mich haben die bewohnten Musterhaeuser sehr gewundert, zumal dort ja nur eine gewerbliche Nutzung vorgesehen ist - ob das die dortigen suedosteuropaeischen Grossfamilien dann wirklich so nutzen, wage ich zu bezweifeln...
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97279 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben