Modulhäuser Bayern - wer kennt einen guten Anbieter? Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Stella87

Hallo und einen schönen Tag,

Mein Mann und ich haben bei Nbg ein 400qm grosses Grundstück und wollten einmal Nachfragen wer von euch Erfahrungen mit Modulhäusern hat? Hier im der Nähe gibt es Delta modul. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma ? Wir sind offen für Tipps und Inspirationen

Vielen Dank im voraus!
Stella
 
11ant

11ant

Wie ich Dir bereits vor drei Jahren antwortete,
Das Containerhaus-Konzept gibt es nicht, insofern regt es die Diskussion vermutlich an, wenn Du näher sagst, was Du meinst. Unter einem solchen Namen werden seit mindestens 100 Jahren immer wieder einmal Konzepte des Modulhauses (Junges Paar fängt klein an, später wird ein Kinderzimmer angedockt, im Endausbau wird es zweigeschossig mit Wintergarten pipapo) diskutiert; ebenso Raummodule in 40-Fuß-Containern oder dergleichen.
ist das "Modulhaus" eine "Innovation von vor hundert Jahren", die bereits damals floppte und es seitdem immer wieder tut - alle Jubelpfingsten wird sie mal wieder durch´s Dorf getrieben.
Mir ist nach wie vor nicht klar, welchen Vorteil Ihr Euch von dieser Bauweise versprecht. Schon garnicht, wenn es preislich über den Angeboten von markterfahreneren "Fertig"hausdiscountern liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben