Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
H

haydee

Bei mir schon. Nur weil es dass bei dir nicht gibt, heißt es nicht das es in ganz Bayern sowas nicht gibt. Evangelischer Träger. Geschwisterkindee zahlen weniger und das letzte Jahr ist Beitragsfrei.
Katholischer Träger nicht frei. Bin davon ausgegangen beitragsfreie Jahre sind Ländersache.
Wobei der Beitrag niedrig ist, bei gutem Betreuungsschlüssel.
Wir zahlen nicht ganz 200 Euro für 45 Std inkl. Essen.
 
C

chand1986

Aber sich jetzt so nicht im Griff zu haben, dass du dich hier auskotzen musst ist nicht schön.
Woah. Auch wenn ich nicht Arifas bin und du mit Sicherheit einer der sachlichen und analytischen Teilnehmer im Thread: Da wird doch nur das gespiegelt, was hier schon seitenlang vorher an "ungerecht behandelt fühlen" abgesondert wurde. Trifft halt immer andere, die angeblich schuld sind. Und wenn es mal die Kerngruppe selbst trifft, wird gleich gejammert?

So Klientel-Gimmicks wie das Baukindergeld schaffen doch eines viel besser als etwas zu fördern: Zu spalten. q. e. d.

Und in einem Thread, in dem sich einige als "Leistungsträger" darstellen, denen endlich auch mal was zusteht, muss es nicht wundern, wenn andere, die es ähnlich sehen, pissed sind, wenn eine dumme Idee sie exkludiert, sie aber zahlen dürfen. Das ist doch das selbe in grün, was die anderen so genervt hat?

Du bist damit übrigens explizit nicht gemeint, deshalb nichts für ungut.
 
Z

Zaba12

Ach ich finde, man darf auch Mal motzen. Mach ich ja nicht jeden Tag
Sympathische Rückmeldung!

Ja ich muss zugeben ich hatte mich seit dem Freitagabend auch nicht in Griff, dass lag aber nur daran, dass was versprochen wurde und es dann so aussah, dass es nicht eingehalten wird.

Jaja Selbstwahrnehmung.
 
H

haydee

Nur, wenn die Kinder die gleiche Einrichtung besuchen. Da es hier aber kaum freie Plätze gibt, fahre ich morgens 4-5 Kinder zu 4-5 Einrichtung (Schulen inkkudiert) und Ermäßigung gibt es keine
Bin ich froh bei uns in der Gemeinde zu wohnen. Geschwisterkinder kommen immer in die gleiche Einrichtung (Krippe/Kindergarten)
Schulbus Grundschule hält in jeder Siedlung und bei der Kindertagesstätte
Einrichtung betreut von 6 Monaten bis Ende 9 Klasse verteilt auf 2 Gebäude alle Kinder. Betreuungszeiten aufeinander und auf die Schule abgestimmt. Schulkinder werden in den Ferien ganztags betreut.
 
Z

Zaba12

Bin ich froh bei uns in der Gemeinde zu wohnen. Geschwisterkinder kommen immer in die gleiche Einrichtung (Krippe/Kindergarten)
Schulbus Grundschule hält in jeder Siedlung und bei der Kindertagesstätte
Einrichtung betreut von 6 Monaten bis Ende 9 Klasse verteilt auf 2 Gebäude alle Kinder. Betreuungszeiten aufeinander und auf die Schule abgestimmt. Schulkinder werden in den Ferien ganztags betreut.
Bei uns auch!
 
Zuletzt aktualisiert 06.06.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 816 Themen mit insgesamt 16808 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben