Mineralwolle klatschnass Bauphase

4,50 Stern(e) 8 Votes
Z

Zizou_Bh

Hallo liebe Community,

Ich war heute auf der Baustelle und habe gesehen, dass die plane oberhalb Teil der Mineralwolle gerutscht wurde. Durch das Regen ist nun klatschnass. Muss sie nun ersetzt werden?

Für einen Rat von einem Fachexperten wäre ich sehr dankbar.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

J

jokersmile

Wo auch immer die Glaswolle verbaut ist... ein paar mehr Infos wären gut. Einmal nasse Glaswolle erreicht auch nach Rücktrocknung nie wieder den exakt gleichen Lambda-Wert wie nach der Produktion. Ob das in deinem Fall tragisch ist, musst du entscheiden.
 
Z

Zizou_Bh

Wo auch immer die Glaswolle verbaut ist... ein paar mehr Infos wären gut. Einmal nasse Glaswolle erreicht auch nach Rücktrocknung nie wieder den exakt gleichen Lambda-Wert wie nach der Produktion. Ob das in deinem Fall tragisch ist, musst du entscheiden.
Es ist Steinwolle, zwischen Garagedecke und Hauswand verbaut, da die Garage nicht gedämmt wird. Das hat der Rohbauer gemacht. Haus ist noch nicht gedämmt.
 
Winniefred

Winniefred

Also zum Trocknen muss sie ja sicherlich sowieso raus. Mein Infostand ist auch, dass sowas ersetzt werden muss. Habt ihr keinen Baubegleiter?
 
Z

Zizou_Bh

Doch. Er wird das anschauen und beurteilen. Ich wollte aber im Forum die Experten fragen. Auf was basiert sei. Infostand. Gibt es DIN Normen oder Vorgaben...
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 990 Themen mit insgesamt 7643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben