Maulwürfe im Rasen

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

ich musste nachdem der Schnee weg war feststellen dass sich die Maulwürfe unter dem Rasen breit gemacht haben.

Das schaut nicht gut aus mit den Hügeln und ich würde sie gern wieder los werden. Aber wie schafft man das ohne sie zu töten :confused:

Gruss Volt
 
L

Lily

Guest
Hallo,

der Maulwurf ist ein Wildtier und darf weder gefangen noch getötet werden. Du kannst ihn also nur vertreiben, dafür gibt es Ultraschall Geräte zu kaufen.

Ob die was taugen kann ich dir aber leider nicht sagen, teste es einfach mal!

Gruss Adam
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

das wird nicht einfach werden denn die Maulwürfe sind hart im nehmen und lassen sich nicht so gern vertreiben wenn es ihnen erst mal irgendwo gefällt.
Ich habe mal gehört man sollte leere Flaschen in die Haufen stecken, der Ton würde sie vertreiben.

Gruß Faden
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

das wird nicht einfach werden denn die Maulwürfe sind hart im nehmen und lassen sich nicht so gern vertreiben wenn es ihnen erst mal irgendwo gefällt.
Ich habe mal gehört man sollte leere Flaschen in die Haufen stecken, der Ton würde sie vertreiben.

Gruß Faden
das habe ich auch schon mal gehört aber ich dachte immer das geht nicht. denn die Maulwürfe sitzen ja tief in der Erde und hören das sicher überhaupt nicht !!

Lila
 
L

Lily

Guest
Hallo
nun mal grundsätzlich, ein Maulwurf ist zwar blind aber nicht taub.
Ganz im Gegenteil sie können ihre Beute nur über den Schall orten weil es in den Gängen ja total dunkel ist.

Wenn man sie vertreiben kann dann am besten mit Schall !!

Gruß Mausi
 
L

Lily

Guest
Hi,

in einem Katalog habe ich ein Mittel gesehen dass man in das Loch gibt und der Geruch soll den Maulwurf dann vertreiben.
Selber versucht habe ich das aber nicht, teste mal ob das was hilft !

lg Schatzi
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20853 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben