Massivholzdiele Fichte geölt, schlechtes Ergebnis

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Holzapfel

Hallo alle zusammen,
Wir haben in im Zuge der Hausrenovierung in einem Raum neue Fichtendielen verlegt und mit den zum Teil 60 Jahre alten Rest abgeschliffen. Wir haben dann alles zusammen geölt und uns genau an die Anleitung gehalten.
nun seht ihr auf den Bildern, dass bei den neuen Dielen das Öl so gut wie überhaupt nicht eingezogen ist und es schlimm aussieht. Die alten Dielen sehen auf den ersten Blick fantastisch aus, haben aber auch einige Stellen die auffällig „fettig“ glänzen bzw. ungleichmäßig sind, vor allem im Bereich der Äste. Woran kann das liegen? Warum ist das Öl bei den unbehandelten neuen Fichten dielen überhaupt nicht eingezogen? Alles wurde erst mit 40er und dann mit 80er mit einem großen Tellerschleifer abgeschliffen. Habt ihr Tipps den Boden zu retten?

Danke und Gruß
Lukas
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben