Malerarbeiten Kosten - Preis ok?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Ich halte 5 Anbieter für ein Gewerk überhaupt nicht für zu viel. Vor allem nicht, wenn man unsicher ist und die Euros häufiger umdrehen möchte. Und was interessiert es mich, was ein Anbieter für einen Aufwand für ein Angebot hat? Das ist für einen Verbraucher das falsche Argument.
 
R

Robbaut

Für mich klingt das supergünstig, wenn ich den Eindruck hätte, dass ordentliche Arbeit gemacht und ordentliches Material verwendet wird, würde ich ohne zweites Angebot zuschlagen. Wenn man oben angegebenen Faktor von 0,4 für Material ansetzt, bleibt ungefähr eine Woche Arbeitslohn. Sportlich...
 
Nordlys

Nordlys

Je mehr ich drüber nachdenke...der Lohn ist 42 brutto. Material dazu, das wird schon hinkommen. Er soll ja zunächst spachteln, schleifen, ggf. nachspachteln, erneuter Schliff, Tiefgrund, Vlies, Farbe, im Bad Glasfaser, darüber Latex. Es ist wohl eher preiswert. Das er sehr genau ist weiss ich. Ich kenne andere Objekte, die er gemacht hat. Karsten
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Wenn dann auch die Leistungen, von denen du gerade sprichst, auch o schwarz auf weiß im Angebot stehen, dann scheint ja alles gut zu passen.
Wenn du dennoch misstrauisch bist, hol die ein zweites oder weitere Angebote ein, niemand zwingt dich diese anzunehmen. Es geht eher darum, dass du wieder ruhig schlafen kannst.
 
77.willo

77.willo

Und was interessiert es mich, was ein Anbieter für einen Aufwand für ein Angebot hat? Das ist für einen Verbraucher das falsche Argument.
Mit ging es um meinem Aufwand nicht den der Firmen. Mir ging es um den Sinn Zeit zu investieren obwohl bei den hier genannten Betrag die mögliche Ersparnis nicht in Relation zu dieser Zeit steht...
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Nun wenn es dazu kommt dass ein Angebot bereits 200€ günstiger ausfällt, ist es für manche Menschen tatsächlich viel Wert. Das liegt immer daran was man persönlich für ein Verhältnis zu Geld und Freizeit hat.
Und manche Leute denken gefühlt ihr Leben lang daran ob Sie nicht hätten woanders sparen können. Und wenn man dann aber den Markt etwas überblicken kann, weil man verschiedene Angebote gesehen hat, kann der Kopf das auch besser einschätzen und man macht sich keine oder weniger sorgen. Für Leute, bei denen das so ist (da zähle ich mich teilweise zu), ist das sehr gut investierte Zeit.

Deswegen schrieb ich zuvor:
Wenn du dennoch misstrauisch bist, hol die ein zweites oder weitere Angebote ein, niemand zwingt dich diese anzunehmen. Es geht eher darum, dass du wieder ruhig schlafen kannst.
.
PS: positiver Nebeneffekt kann bei so einem Vorgehen sein, dass man erkennt, ob es ein besonders teures Angebot wäre (nicht unbedingt das hier konkret diskutierte, sondern allgemein)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben