Leitungsfreiheit Bodengutachten

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

dragonfreak

Hallo zusammen,

Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe schon viele Anregungen mitgenommen, vielen Dank dafür! :)

Wir wollen auf unserem zukünftigen Grundstück vor dem Kauf ein Bodengutachten durchführen lassen, eine Erlaubnis haben wir.

Nun wollen die Geologen eine Unterschrift für die Leitungsfreiheit haben, wie stelle ich die am besten sicher?

Ich bin bei der Google-Suche auf Schachtschein.de gestoßen, wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Christian
 
T

toxicmolotof

Eine hundertprozentige Sicherheit wird schwierig, wer weiß wer dort wo wann Leitungen verlegt hat.

Ein hohes Maß an Sicherheit hast du wenn die gängigen Versorger (alle einzeln!) fragst, sprich Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Kabel TV, Fernwärme. Damit dürftest du bei den meißten Bauvorhaben alles abgedeckt haben. In der Nähe von Bahnlinien ist auch der Besitzer der Bahnstrecke noch relevant. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben