Kühlschrank mit Drucktüröffner möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Schnaggi

Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Küche mit dem Ikea-Planer und möchte - soweit machbar - alle Schranktüren
mit dem Utrusta-Drucktüröffner versehen, die Schubladen erhalten den Blankett-Griff.
Ist es möglich, im Hochschrank die obere Kühlschranktür (und die Gefrierschranktür darunter)
ebenfalls per Drucktüröffner zu öffnen? Oder reicht dessen Kraft dafür nicht aus?

Wenn ich recht überlege, kann das durch die schwere Kühlschranktür eigentlich nicht funktionieren,
aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und es geht doch?

Falls alle Stricke reißen, muss am Kühlschrank halt der längste Blankett-Griff senkrecht dran,
aber ohne wäre es cleaner


Lieben Dank und einen schönen Abend,
Schnaggi
 
T

Tux

Hallo,
es dürfte nicht ausreichend Platz zur Montage der Drucköffner vorhanden sein. Zudem müsste ich die d
Tür noch ausreichend eindrücken lassen um den Mechanismus auszulösen. Ich würde es lassen.
 
A

alsk1

Das kann allein schon deshalb nicht funktionieren, da der Drucktüröffner gar nicht genug Kraft hat um die Türe des Kühlschrankes aufzudrücken. Das merkt man ja schon, wie viel Kraft man selbst benötigt, um eine Külschranktür zu öffnen. Da muss man schon ordentlich ziehen. Ein Drucktüröffner schafft das nicht und erst recht nicht, wenn die Türe gerade geschlossen wurde und direkt wieder geöffnet werden muss (Vakuumeffekt).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben