Kostenschätzung EHF, 1,5-geschossig, verklinkert in Hamburg

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

p.s. Börnsen ist HVV anbindungstechnisch leider am A..... der Welt.
Was ist denn das jetzt für eine Information?
Hat B. Hvv oder nicht?

Ich wohne für viele (gerade HHler) auch am AdW, dennoch fährt bei uns jede Stunde (morgens und abends) eine Bahn (Hvv angeschlossen)

Wie dem auch sei: man sollte sich auch anderes anschauen und in Betracht ziehen, und nicht das erstbeste Grundstück kaufen, nur weil es rar ist
 
N

NemoN

Ich wohne für viele (gerade HHler) auch am AdW, dennoch fährt bei uns jede Stunde (morgens und abends) eine Bahn (Hvv angeschlossen)
Der HVV hat schon eine Verbindung, jedoch ein Bus der morgens und Abends Jede Stunde fährt ist suboptimal (Bus->SBahn->HH City). Da ist man schnell > 60 Minuten unterwegs.
Wentorf ist etwas besser, dort fährt morgens/abends der Bus alle 10 Minuten und tagsüber alle 20 Minuten.

Deswegen kam zumindest für mich Börnsen nicht in Frage. Aber das kann ja jeder für sich selbst unter hvv.de prüfen.
 
Y

ypg

Der HVV hat schon eine Verbindung, jedoch ein Bus der morgens und Abends Jede Stunde fährt ist suboptimal (Bus->SBahn->HH City). Da ist man schnell > 60 Minuten unterwegs.
Wentorf ist etwas besser, dort fährt morgens/abends der Bus alle 10 Minuten und tagsüber alle 20 Minuten.

Deswegen kam zumindest für mich Börnsen nicht in Frage. Aber das kann ja jeder für sich selbst unter hvv.de prüfen.
Das verstehe ich. Bei mir sollte es übrigens heissen: morgens und abends alle 10 Minuten
Aber wie ich den TE verstanden habe, ist der Lebenspunkt (zumindest Arbeit) in Bergedorf zu finden. Somit kann man es wohl in Betracht ziehen, mit dem Bus zur Arbeit, und dann und wann mal in die City. TE würde auch in B. nicht unbedingt zwei Autos finanzieren müssen, aber recht adäquat (und preiswerter) sein Leben dort gestalten können
 
M

MaxxaM

Ja, ein mal die Stunde ist wirklich sehr besch...Eiden. Wenn die Kinder später allein irgendwohin fahren wollen, ist eine vernünftige Anbindung schon sehr wünschenswert. Wentorf hatten wir wie gesagt auch in der näheren Auswahl, aber die Preise sind da leider ebenfalls nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben