Kosten Zisternen, Anlagen zum Sammeln/Rückhalten von Niederschlag

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bortel

Auslegung ergibt sich durch die zu entwässernde Dachfläche.
Wie groß die Zisterne werden musste und wie viel Rückhaltung wir haben müssen hat unser Architekt zusammen mit Firma Mal gemacht.
 
Jochen104

Jochen104

Von meiner Haus-Baufirma wurden ca. 4000€ geschätzt ( externe Firma ) und Berichtet das die in der nähe auch einen Fall hatten wo es am ende aufgrund der Bauvorschriften sogar 8500€ ( 2 Pumpen, Drosslung & Auftriebsicherung) wurden.
Genau das wird dir hier im Forum leider niemand beantworten können.
Die Berechnung der Größe hat unterschiedliche Einflussfaktoren (mit Google findest du dazu auch ein paar Rechner), die wir hier leider nicht kennen. Auch zu deinem Wasserstand (wegen Auftrieb) und deiner gewünschten Ausstattung (Pumpen usw.) können wir hier leider nicht allzu viel beitragen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben