Kosten der Baubetreuung

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hanitsch

Wir Sanieren ein altes Mehrfamilienhaus in Berlin-Mitte (ca. 700qm) mit einem Brutto-Aufwand von rund 1,2 Mio Euro. Planung, Baugenehmigungen, Ausschreibungsunterlagen liegen vor. Nun suchen wie einen geeigneten Baubetreuer und fragen uns, wieviel Prozent der Bausumme wir wohl einplanen müssen.

Besten Dank für Antworten und Empfehlungen!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir sanieren ein altes Mehrfamilienhaus in Berlin-Mitte (ca. 700qm) mit einem Brutto-Aufwand von rund 1,2 Mio Euro. Planung, Baugenehmigungen, Ausschreibungsunterlagen liegen vor. Nun suchen wie einen geeigneten Baubetreuer und fragen uns, wieviel Prozent der Bausumme wir wohl einplanen müssen.
Wie immer, es kommt darauf an ;)

Welche Betreuungsleistung gewünscht ist: soll die Ausschreibung überwacht und geprüft werden, die Gewerke gutachterlich abgenommen werden oder soll nur die reine Bauleitertätigkeit mit wie viel Stunden/Tag/Woche ausgeübt werden?

Freundliche Grüße
 
H

Hanitsch

Das soll der Baubetreuer leisten:
Durchführung der Ausschreibung, Analyse und Auswahl der Anbieter, lfd. Vorortkoordination und -Überwachung, Controlling und Abrechnung, Vorbereitung/Unterstützung Abnahme, lfd. Dokumentation
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben