Kleiderschrank DOMBAS Spiegelverkehrt aufbauen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Karl Knote

Hallihallo,

ich würde gerne mal wissen, ob besagter kleiderschrank DOMBAS spiegelverkehrt aufgebaut werden kann.

Ich besitze bereits einen, und würde mir gerne einen Zweiten aus Platzgründen zulegen, In meiner Preisklasse ist das Modell ja praktisch unschlagbar!

Allerdings ist das Problem folgendes: Die Symmetrie.
Da faktisch keine vorhanden ist, würde ich gerne den neuen links vom bestehenden aufbauen, nur eben, dass bei diesem die große Einzeltür links sein müsste, und die Doppeltür rechts. Die Symmetrie wäre hergestellt, alles sähe super aus, und meine Dame wäre auch glücklich :D

Da ich handwerklicher Laie bin (jedoch nicht unfähig), frage ich mich, ob man die Außenwände links und rechts einfach tauschen könnte, die Mittelwand einmal dreht, und das Teil wie gewollt dasteht.

Weiß jemand ob das geht und/oder ohne Weiteres machbar ist?

Vielen Dank und viele Grüße,
Knote
 
T

Tux

Hallo,
das müsste gehen, wenn du von der Deckplatte den hinteren Rand absägst, Decke und Boden jeweils herumdrehst (Ober- und Unterseite vertauschen) und neue Löcher für Kleiderstange und Einlegeböden bohrst. Wenn du zuerst die Löcher für die Stangen und die Böden in der Mitelwand durchbohrst, kannst du diese als Bohrschablone für die Seitenwände nehmen. die rechte Seitenwand bekommt dann zwei Löcher für die Kleiderstange, die Linke die Löcher für die Böden. Die Verwendung eines Tiefenstopps ist dabei hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben