IKEA-Preise im Ausland vergleichen

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

Ikeaner

Es gab vor gar nicht langer Zeit eine Vergleichsseite (ikea.mocsi.eu), das war aber quasi die Ikeaseite mit den Preisen verschiedenen Länder eingeblendet. Ob Ikea intervenierte? Oder ob Änderungen auf der Webseite von Ikea eine Überarbeitung nötig gemacht hätten? Wie auch immer, ich wünsche euch, dass es keine Probleme gibt.
Bei der Seite ging es um die Verwendung des Markennamens.

Eine Anfechtung einer Seite die kein Urheberrecht verletzt und sonst nur öffentlich zugängliche Informationen bündelt, wäre juristisch gar nicht haltbar.
Ich finde die Idee klasse.
Abgesehen davon haben ja nicht alle die Möglichkeit "mal eben" ins Ausland zu fahren.
Ich kenne viele Produkte die z.B. in den Niederlanden viel teurer sind als bei uns.
Schweiz wäre auch ein Beispiel.
 
A

alxc

Wir haben seit heute auch sehr interessante "Top 100"-Listen mit aufgenommen. Hier findet man die Top 100 der Produkte mit dem prozentual größten Sparpotential, sortiert nach Ländern (Frankreich, Polen, Tschechien, Rest folgt), Produktkategorien und Preis.

Es ist wirklich erstaunlich, wie groß die Preisunterschiede teilweise ausfallen.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben