Ideenfindung: Schmaler Streifen zum Nachbargrundstück

4,00 Stern(e) 9 Votes
J

Jochen2015

Guten Morgen,

wir haben eine schmalen Streifen zum Nachbargrundstück, der bisher nur mit Unkrautvlies abgedeckt und ein paar Steinen beschwert ist. Länge ist ca. 14,5m, Breite ca. 55cm.
Unser Haus ist auf dem Bild rechts.
Hier suchen wir noch tolle Ideen, wie wir den Bereich schön gestalten können.
Würde mich über tolle Vorschläge freuen.

Viele Grüße
Jochen
ideenfindung-schmaler-streifen-zum-nachbargrundstueck-322345-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Würde ich hinten und vorne mit einem Holzrankgitter bestücken und Ramblerrosen o.ä. dran pflanzen. In der Mitte einen Bogen mit einer Bank drunter, auf der man mit dem Nachbarn ein Schwätzchen halten kann.

Aufgrund der Länge eventuell einen Teil auch als Trockensteinmauer für Kriechtiere.
 
Y

ypg

Habt Ihr nur den Zugang zur Haustür dort? Die Nachbarn auch? Dann würd ich was halbhohes, nichts Blickdichtes, machen.
Die Bank von Katja ist gut Eine ohne Lehne für beide Parteien, da kann man dann auch den Einkaufskorb mal abstellen, wenn man heimkommt.
 
J

Jochen2015

Danke erst mal für eure Antworten. Wir verstehen uns zum Glück mit den Nachbarn und möchten auf gar keinen Fall eine "Mauer" hochziehen
Die Idee mit der Bank ist schon mal super.
 
Winniefred

Winniefred

Sträucher in Säulenform oder solche, die nicht zu breit werden oder gut in Form gehalten werden können, Spalierobst, Kletterpflanzen am Spalier.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben